zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Kostenlose Karaffen

Stadtwerke planen mit Gastronomen für Sonntag besondere Wasser-Aktion

Stand:

Die Stadtwerke wollen für Wasser als Alltagsgetränk werben. Anlässlich des gestrigen Weltwassertags teilte das Unternehmen mit, am Sonntag erstmals eine Aktion „Wasser für Potsdam“ zu starten. Das von den Stadtwerken zusammen mit den Hotel- und Gaststättenverband Brandenburg initiierte Projekt binde 21 Hoteliers und Gastronomen in Potsdam ein.

Alle Gäste der teilnehmenden Hotels, Restaurants und Cafés erwarte ein ganz besonderer Service, so das Unternehmen: „Karaffenweise frisch serviertes Leitungswasser – verfeinert mit Eiswürfeln und Zitronenscheiben.“ Dies passe zum Sonntagsbrunch genau so gut wie zum Kaffee oder einem guten Glas Wein am Abend, hieß es weiter. Denn Trinkwasser sei einer der besten Durstlöscher und enthalte lebensnotwendige Mineralstoffe. Zudem steht Wasser in Potsdam „in höchster Qualität“ zur Verfügung und koste gerade einmal 0,22 Cent pro Liter.

Zum eigentlichen Tag des Wasser gestern hatten die Stadtwerke zwölf Potsdamer Schulklassen ins Wasserwerk in der Leipziger Straße eingeladen, um ihnen die Anlage vorzuführen. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })