Sport: Kreispokal: Am Feiertag zum Fußball
In der dritten Runde des Kreispokals stehen vier Duelle von Kreisligisten auf dem Programm. Auf der Sandscholle empfängt der SVB 03 III den Nachbarn FSV 74.
Stand:
In der dritten Runde des Kreispokals stehen vier Duelle von Kreisligisten auf dem Programm. Auf der Sandscholle empfängt der SVB 03 III den Nachbarn FSV 74. Die Gastgeber sind mit zwei Siegen in Folge wieder im Aufwind, die 74-er blieben in dieser Saison noch ungeschlagen. Die bisher sieglosen Saarmunder lechzen nach einem Erfolgserlebnis und wollen dieses im Pokal gegen die bisherige Überraschungstruppe der Potsdamer Sport- Union 04. Die Gäste strauchelten am Sonntag bei Fortuna Babelsberg II.
In Bornim kommt der Nachbar aus Töplitz an die Golmer Chaussee. Die Gastgeber unterlagen am Sonntag beim FSV Babelsberg 74 mit 2:5, Töplitz gelang gegen Perwenitz der erste Kreisliga-Dreier. Im Duell zweier Sonntagverlierer empfängt in Paulinenaue der Gastgeber den RSV Teltow. Der neue Tabellenführer Schönwalder SV 53 muss zum Nachbarn Blau Gelb-Falkensee, Grün-Weiß Brieselang tritt bei der Stadtklassenmannschaft FV Turbine Potsdam III an. Der ESV Lok Elstal muss zu den Potsdamer Kickers II, einer Spitzenmannschaft der 1. Kreisklasse. Viermal sind auch Teams der 1. Kreisklasse unter sich. Turbine Potsdam I – SG Michendorf II, Werderaner FC Viktoria II – Lok Seddin, RSV Eintracht Teltow II – SG Saarmund II und Teltower FV II – Eintracht 90 lauten die Paarungen. H. D.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: