zum Hauptinhalt

Sport: Kreispokal startet mit 91 Teams

Bevor Ende kommender Woche der erste Punktspieltag in allen Kreisspielklassen eingeläutet wird, gibt es bereits an diesem Wochenende die ersten Pflichtspiele im Fußballkreis Havelland-Mitte und somit für viele Mannschaften eine erste Standortbestimmung. Durch den Beschluss des Fußball-Landesverbandes Brandenburg, die Landesklassenteams nur noch in den Kreisen starten zu lassen, wurden die Starterfelder zu Lasten der Kreise verkleinert.

Stand:

Bevor Ende kommender Woche der erste Punktspieltag in allen Kreisspielklassen eingeläutet wird, gibt es bereits an diesem Wochenende die ersten Pflichtspiele im Fußballkreis Havelland-Mitte und somit für viele Mannschaften eine erste Standortbestimmung. Durch den Beschluss des Fußball-Landesverbandes Brandenburg, die Landesklassenteams nur noch in den Kreisen starten zu lassen, wurden die Starterfelder zu Lasten der Kreise verkleinert. Der Fußballkreis Havelland Mitte hat damit ein Rekord- Starterfeld von 91 Mannschaften. In der ersten Runde wird das Feld auf 64 Mannschaften dezimiert. In der zweiten Runde greifen dann bereits die acht Landesklassenteams mit ins Rennen ein. Ein Freilos haben zunächst auch die 16 Kreisligisten und 13 Teams der 1. Kreisklasse.

In der ersten Runde sind alle gemeldeten Mannschaften der 2.und 3. Kreisklassen noch unter sich – abgesehen von zwei Mannschaften der 1. Kreisklasse. Die SG Bornim II tritt bei Lok Potsdam II, Blau Weiss Beelitz II beim USV Potsdam an. Eine sportlich faire Aktion gibt es seitens der SG Bornim: Sie stellt den Spielern des USV ihren Platz am Sonntag zu Verfügung, da der Rasen an der Universität rekonstruiert wird. Dort ist um 11 Uhr Spielbeginn.H. D.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })