Sport: Kuske greift an
Turbine-Fußballerinnen führen Mannschaftsfeld an
Stand:
Die brandenburgischen Sportjournalisten haben bei der Aufstellung der Kandidaten für die Umfrage nach dem populärsten Sportlern Brandenburgs 2009 wieder ein gutes Händchen bewiesen. Besonders in der Herrenkonkurrenz ist dies zu bemerken, denn nach jeder Auszählung wechselt der Führende, und alle sind noch in Schlagweite. Ringer Nico Schmidt, Radsprinter Maximilian Levy und Kanu-As Ronny Rauhe müssen sich nun des Angriffs von Bob-Champion Kevin Kuske erwehren. Nach auskurierter Verletzung wird der Dauerbrenner in den Eisrinnen von Cesana und Winterberg wieder ins Geschehen eingreifen.
In etwas ruhigeren Saisonabschnitten befinden sich die nominierten Damen. Mit den Renn-Kanutinnen Katrin Wagner-Augustin und Fanny Fischer sowie der Judodame Romy Tarangul hat sich ein Trio etwas abgesetzt. Noch nicht so richtig in Schwung kam bislang Antje Möldner vom SC Potsdam, die Serien-Rekordläuferin über 3000-m-Hindernis.
Dicht gedrängt bleibt auch das Feld der Mannschaften, dem die Turbine-Fußballerinnen bereits enteilt sind. Die Cottbuser Turner unterlagen zwar im diesjährigen Bundesliga-Finale gegen Straubenhardt, überzeugten aber mit Kampfgeist bis zum Schluss. Aber auch die Radsportler Roger Kluge und Robert Bartko werden noch einmal kräftig in die Pedalen treten. Überzeugen konnten auch die Ruderer beim Langstreckentest, während die Judofrauen aus Brandenburg und die Netzhoppers als Fighter bekannt sind. A. G.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: