Landeshauptstadt: Lady Gaga oder Hansi Hinterseer? Stadtwerke-Umfrage zum Stadtwerkefest gestartet
Lady Gaga, Robbie Williams, Marla Glenn oder doch Hansi Hinterseer? Die Potsdamer Stadtwerke fragen derzeit in einer Umfrage im Internet und im aktuellen Stadtwerke-Heft nach der Meinung der Kunden zum vergangenen Stadt- werkefest und den künftig gewünschten Musikrichtungen und Gruppen.
Stand:
Lady Gaga, Robbie Williams, Marla Glenn oder doch Hansi Hinterseer? Die Potsdamer Stadtwerke fragen derzeit in einer Umfrage im Internet und im aktuellen Stadtwerke-Heft nach der Meinung der Kunden zum vergangenen Stadt- werkefest und den künftig gewünschten Musikrichtungen und Gruppen. Befragungsschluss ist am 8. Oktober. Gefragt wird unter anderem, ob das Festival 2010 mit Billy Idol, Joe Cocker und Nena gefallen hat, die Versorgung ausreichend war und ob es genug Toiletten gab. In einem zweiten Teil der Befragung dürfen sich die Befragten eine Musikrichtung wünschen, die auf dem geplanten Festival 2011 vertreten sein soll. Und auch ihre Lieblingsgruppen, die mal auf dem Festival spielen sollen, dürfen die Umfrage- Teilnehmer angeben.
In den letzten Jahren ist dem Stadtwerke- Geschäftsführer Peter Paffhausen immer wieder vorgeworfen worden, vor allem Rocker aus den 1970er Jahren zu verpflichten. Paffhausen selbst erklärte immer, es werde ein Mix für alle Altersgruppen angestrebt. Bands aus den Charts seien jedoch oft zu teuer für einen Auftritt beim kostenlosen Stadtwerkefest. In diesem Jahr hatte das kommunale Unternehmen erneut drei Tage gefeiert – Grund dafür war laut Paffhausen das Jubiläum zehn Jahre Stadtwerke. Im kommenden Jahr, so hatte der Geschäftsführer angekündigt, soll es ein kleineres Festival geben.
Immer wieder sind die Stadtwerke in der Kritik, weil sie die Kosten für das Festival nicht komplett offen legen. Die Gesamtkosten sollen etwa eine Million Euro betragen. jab
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: