MEINE Woche: Lampenfieber
Lampenfieber! Ich glaube dieses Wort beschreibt meinen jetzigen Gefühlszustand am Besten, denn am Freitag findet der größte Auftritt statt, den ich mit meiner Band Sidewalk bisher geben durfte.
Stand:
Lampenfieber! Ich glaube dieses Wort beschreibt meinen jetzigen Gefühlszustand am Besten, denn am Freitag findet der größte Auftritt statt, den ich mit meiner Band Sidewalk bisher geben durfte. Natürlich haben wir uns alle zusammen bestmöglich darauf vorbereitet, indem wir jede freie Minute genutzt haben, um an den Songs zu feilen – und doch ist meine Woche schon wieder so voll, dass ich kaum Zeit finde, alles noch mal in Ruhe zu üben.
Es fing eigentlich damit an, dass ich am Wochenende nach langer Bauphase endlich mit meinen Eltern und meinem Bruder in unser neues Haus eingezogen bin. Natürlich hab ich zwischen all den Kisten und Möbelstücken zuallererst mein Digitalpiano aufgebaut. Doch wie zu erwarten blieb keine Zeit, es wirklich intensiv zu nutzen. Am Montag begann wie gewöhnlich der Schulalltag und auch hier blieb mir nicht viel Zeit, da ich nebenbei für Kino und Fernsehen als Synchronsprecher arbeite und seit einigen Wochen immer montags und dienstags in einer neuen Teenie-Serie dem herrlich trotteligen Spike meine Stimme leihe. Gestern blieb aber glücklicherweise mit Klavierunterricht in der Musikschule Bertheau & Morgenstern und Bandprobe im Club 18 – der ganze Nachmittag für die Musik. Wir haben den Auftritt noch einmal komplett durchgeübt – und jetzt würde ich sogar behaupten, dass wir wirklich gut auf unseren großen Tag vorbereitet sind. Trotzdem ist natürlich noch ein gewisser Risikofaktor vorhanden, ob am Freitag auch alles glatt geht, denn der heutige Donnerstag ist mit zehn Schulstunden und dem wöchentlichen Fechttraining komplett ausgebucht. Morgen selbst wird dann natürlich neben den Auftrittsvorbereitungen keine Zeit mehr bleiben, einzelne Stellen, die noch nicht richtig sitzen, einzustudieren.
Ein bisschen aufgeregt bin ich daher schon, nichtsdestotrotz möchte ich alle Interessierten hiermit ganz herzlich morgen um 20 Uhr in den Club 18 am Stern einladen. Der Eintritt ist sogar frei und je mehr Publikum man hat, desto mehr Spaß macht es auch, auf der Bühne zu stehen und zu spielen. Denn dann ist das Lampenfieber wie weggeblasen. Und wer sich einen kleinen Vorgeschmack auf das Konzert machen will, kann sich auf www.sidewalk-band.de sogar schon mal einen unserer Songs anhören.
Johannes Walenta ist 16 Jahre alt und Schüler am Evangelischen Gymnasium Hermannswerder.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: