Landeshauptstadt: „Land um Berlin“ stellt sich vor
Berlin - Am kommenden Samstag stellt sich das Land Brandenburg von 11 bis 19 Uhr mit 30 touristischen Partnern sowie anderen Ausstellern auf dem Marktplatz in der Altstadt Berlin-Spandau vor. Beim 2.
Stand:
Berlin - Am kommenden Samstag stellt sich das Land Brandenburg von 11 bis 19 Uhr mit 30 touristischen Partnern sowie anderen Ausstellern auf dem Marktplatz in der Altstadt Berlin-Spandau vor. Beim 2. Brandenburg-Tag zeigt das „Land um Berlin“ den Berlinern und ihren Gästen, warum sie für einen Tagesausflug, Kurz- oder Langurlaub keine langen Reisen unternehmen müssen, um im Scharmützelsee zu schwimmen, den liegenden Eifelturm zu besteigen oder in den Fließlabyrinthen des Spreewalds auf Safari zu gehen und auf der Fläming-Skate die europaweit längste Inline-Strecke abfahren.
Neben vielen Informationen zu aktuellen Freizeit-, Urlaubs- und Reisemöglichkeiten zwischen Fläming, Spreewald, Barnim und Prignitz sowie kulinarischen Spezialitäten gibt es an diesem Tag auch ein Bühnenprogramm. Dazu gehören auch Auftritte der historischen Figuren der Königin Luise mit Gemahl als „Kurfürstenpaar“ und eines „Langen Kerls“. „Der 2. Brandenburg-Tag in Berlin-Spandau hat inzwischen rund dreimal so viele Teilnehmer wie die Premierenveranstaltung im Vorjahr“, erläutert Sven-Uwe Dettmann, Geschäftsführer von Partner für Spandau.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: