Sport: Lange gut mitgespielt
Der 1. VfL Potsdam II unterlag Füchsen Berlin II 35:45
Stand:
Die Handballer des 1. VfL Potsdam II verloren am vergangenen Samstag ihr abschließendes Punktspiel in der Oberliga Berlin/Brandenburg bei den Füchsen Berlin II mit 35:45 (18:22). Die deutliche Niederlage hatte auf die Platzierung der Potsdamer in der Abschlusstabelle jedoch keinen Einfluss mehr. Wie im Vorjahr belegte das Team in der Endabrechnung einen respektablen siebenten Platz.
In einem Spiel ohne taktische Zwänge und ohne eine einzige erteilte Zeitstrafe hielten die Gäste in der Sporthalle Cyclopstraße in Berlin-Reinickendorf bis weit in die zweite Halbzeit hinein mit. Einmal lagen sie sogar mit 28:27 in Führung (40.).
In der Schlussphase spielten die im Bemühen um den Regionalliga-Aufstieg am Oranienburger HC gescheiterten Berliner ihre athletischen Vorzüge recht eindrucksvoll aus. Herausragender Spieler der Partie war der zum Bundesliga-Aufgebot der Füchse Berlin zählende Toni Kern, der insgesamt 15 Tore warf.
VfL Potsdam II: Landwehr, Schulz; J. Thiele 5, Kuhnigk 7, Auerbach, Marschke 2, Pawlazyk 2, Prax 1, Stölzig 7, Grande 2, M. Thiele 6, Einenkel 3, Kreuzberg. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: