zum Hauptinhalt

Grausiger Fund in Potsdsam-Babelsberg: Leiche im Griebnitzsee vor Churchill-Villa entdeckt

Grausiger Fund im Griebnitzsee direkt vor der Churchill-Villa von Hasso Plattner: Am Abend wurde eine Wasserleiche entdeckt. Es könnte sich um den vermissten Schiffsführer handeln.

Stand:

Babelsberg - Passanten haben am  Mittwochabend eine Wasserleiche am Griebnitzsee gefunden – direkt vor der Churchill-Villa von Software-Milliardär Hasso Plattner. Die Polizei vermutet, dass es sich um den seit Samstag vermissten Schiffsführer handelt.

Wie ein Polizeisprecher den PNN sagte, wurde der Tote gegen 18 Uhr in der Virchowstraße an der Churchill-Villa in Babelsberg entdeckt. Es sei „naheliegend“, dass es sich dabei um den 52 Jahre alten Schiffsführer handelt, der wie berichtet am Samstagabend von einem Schubverband aus in den Teltowkanal stürzte und seitdem vermisst wurde, hieß es von der Polizei.

Ob es der vermisste Schiffsführer ist, muss noch geklärt werden

Festlegen wollte sich die Polizei allerdings noch nicht, ob es der Schiffsführer ist. Zunächst müssten die weiteren Ermittlungen abgewartet werden. Die Leiche hatte keine Papiere bei sich. Die Identität des Mannes soll nun durch eine Obduktion und einen DNA-Abgleich geklärt werden.

Bereits am Mittag war das Gebiet von der Polizei mit einem Hubschrauber abgesucht worden.  Der Hubschrauber flog in niedriger Höhe das gesamte Areal vom Griebnitzsee über die Glienicker Brücke bis zum Jungfernsee ab. Die Polizei wollte unbedingt verhindern, dass Passanten die Leiche entdecken. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })