Landeshauptstadt: Lenny Kravitz rockt Promi-Party in Potsdam
Barbara Becker und Arne Quinze feiern ihre Hochzeit auf dem Pfingstberg
Stand:
Nauener Vorstadt - Die Potsdamer wissen es längst: Dieser Ort hat das gewisse Etwas. Der Ruf des Belvedere auf dem Pfingstberg hat sich aber auch über die Grenzen der Landeshauptstadt hinaus herumgesprochen. Jüngster Beweis: Die geplante Hochzeitsfeier von Barbara Becker, Exfrau von Tennislegende Boris Becker, und dem belgischen Künstler Arne Quinze (PNN berichteteten). Nach der Trauung im US-amerikanischen Miami am Schnappszahldatum 9.9.2009 wird das Paar an diesem Wochenende in Potsdam erwartet: Die Hochzeitsfeier steigt am Samstag auf dem Pfingstberg. Stargast auf der Bühne ist Rocker Lenny Kravitz, auch Supermodel Naomi Campbell soll zu den Gästen gehören, wie die „BZ“ erfahren haben will.
Mit Details zu dem exklusiven Fest hielt man sich gestern beim Förderverein Pfingstberg e.V., der dem Belvedere seit Ende der 1980er Jahre wieder zum heutigen Glanz verholfen hat und das Ensemble jetzt betreibt, unter Berufung auf die Privatsphäre der Gäste zurück. „Es gibt eine sehr erfreuliche Reservierung“, bestätigte jedoch Wieland Eschenburg vom Förderverein den PNN.
Gesprächiger zeigte sich der Brautvater: Starfriseur Udo Waltz, der auch einen Salon in Potsdam besitzt, übernimmt diese Rolle, da Barbara Beckers Vater bereits verstorben ist. Waltz ist derzeit mit den Vorbereitungen vollbeschäftigt: Zur Trauung in Miami werde er nicht reisen, sagte er gestern der Deutschen Presseagentur. Becker werde von Trauzeuge Lenny Kravitz zum Altar geführt. „Sie trägt ein beige-goldenes Kleid eines Hamburger Designers“, verriet Waltz.
In Potsdam kann das schon wieder ganz anders aussehen: Denn das Motto des Abends im Belvedere ist Waltz zufolge „Rock’n’Roll“. Er werde der Braut am Samstag persönlich die Haare frisieren: „Sie bekommt einen schönen Nackenknoten und eine Orchidee ins Haar“, zitierte die Bild-Zeitung den Starfriseur.
Auch der Pfingstberg selbst könnte sich im ungewohnten Kostüm zeigen: Denn Arne Quinze plant laut „BZ“ eine Installation für seine Zukünftige. Der belgische Künstler ist für seine überdimensionalen und nestartigen Holz-Konstruktionen bekannt.
Warum das Promi- Paar, das in Florida lebt, nun ausgerechnet nach Potsdam kommt? Nach PNN-Informationen war es der Wunsch des Bräutigams, in der Havelstadt zu feiern. Prominenter Vorreiter ist TV-Journalist und Wahl- Potsdamer Günther Jauch, der hier vor drei Jahren seiner Lebensgefährtin Thea Sihler das Ja-Wort gab.
Der Förderverein Pfingstberg kann sich bei solchen Veranstaltungen über klingelnde Kassen freuen: 4800 Euro zuzüglich Betriebskosten und Nebenleistungen kostet das Belvedere mit Arkaden, Kolonnaden, Kabinetten, Türmen und den Laubengängen für einen Abend laut Preisliste – zwischen 300 und 1000 Leute können dort feiern. Und die Medienberichte über ein gelungenes Fest locken vielleicht schon das nächste Promi-Paar auf den Pfingstberg. Jana Haase
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: