Sport: Levy und Rauhe auf Augenhöhe
Wagner-Augustin bei Frauen vorn, Turbine bei Teams
Stand:
Dank der neuen Medien erreichten bereits am Wochenende viele Tipps zur 18. Umfrage nach „Brandenburgs Sportlern des Jahres“ per Mail die Redaktionen. Zu den Schnellststartern gehört auf den Regattastrecken der Welt Rennkanutin Katrin Wagner-Augustin. Die Vorjahressiegerin konnte auch in der ersten Welle der Umfrage-Stimmen schon ordentlich punkten. Spannend dürfte aber werden, wie sich die Paddelfans insgesamt entscheiden, denn mit Fanny Fischer und Franziska Weber sind zwei weitere Potsdamer OSC-Kanutinnen direkte Konkurrentinnen.
Bei den Herren sind mit Radsport-Weltmeister Maximilian Levy und Kanu-Doppelweltmeister Ronny Rauhe zwei Ausnahmeathleten auf Augenhöhe im Wettstreit um den Siegerpokal. Nicht vergessen dürfen wir natürlich Dauerbrenner Kevin Kuske, der in der Vergangenheit unzählige Medaillen mit dem Lange-Bob sammelte. Er wird allerdings erst bei den nächsten Rennen ins Wettkampfgeschehen der Olympiasaison eingreifen.
Auf der Siegerstraße bei den Teams scheint der 1. FFC Turbine Potsdam. Seit Sonntag Tabellenführer der 1. Frauenfußball-Bundesliga, gibt der Deutsche Meister diesmal von Umfrage-Anfang an Gas; in der Gunst der Brandenburger konnte er sich schon ein wenig absetzen. Hinter den Potsdamerinnen zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Netzhoppers aus Königs Wusterhausen, den Judo-Damen aus Brandenburg und den Cottbuser Turnern ab. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: