zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Linke trifft sich mit anderen Parteien

Die Potsdamer Linke will mit Hilfe einer neuen Veranstaltungsreihe mit anderen Parteien in der Stadt ins Gespräch kommen. Unter dem Motto „Die Linke trifft “ fand dazu am gestrigen Donnerstag in der neuen Geschäftsstelle der Linken in der Dortustraße 23 eine erstes Treffen mit der Piratenpartei statt.

Stand:

Die Potsdamer Linke will mit Hilfe einer neuen Veranstaltungsreihe mit anderen Parteien in der Stadt ins Gespräch kommen. Unter dem Motto „Die Linke trifft “ fand dazu am gestrigen Donnerstag in der neuen Geschäftsstelle der Linken in der Dortustraße 23 eine erstes Treffen mit der Piratenpartei statt. Bis Redaktionsschluss war sie nicht beendet.

Bei den Treffen gehe es um einen Dialog, um Potsdam lebenswerter zu gestalten, teilte Linke-Kreischef Sascha Krämer mit. Potsdamer müssten verstärkt für politische Teilhabe begeistert werden. Zudem sollten neue Wege gefunden werden, Parteien wieder attraktiv für die Menschen zu machen: „Sie müssen beweisen, dass man gemeinsam etwas bewegen kann.“ Ihr Kommen zu der neuen Reihe zugesagt hätten bisher die SPD (4. Mai), die Wählergruppe Die Andere (22. Mai), die FDP (21. Juni) sowie die Potsdamer Demokraten (28. Juni). Die vom Verfassungsschutz als linksextremistisch und weitgehend bedeutungslos eingestufte Deutsche Kommunistische Partei (DKP) wird die Linke am 13. Juni treffen. Zugleich bedauerte Linke-Chef Krämer, dass CDU und Grüne die Einladung der Linken abgeschlagen hätten. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })