zum Hauptinhalt

Sport: Machata fährt in neuer Saison nicht mit Kuske

Die Vorbereitungen beim SC Potsdam auf die Olympischen Winterspiele 2014 in der russischen Stadt Sotschi sind auf einem guten Weg. Der Pilot des Brandenburg-Bobs, Manuel Machata, und das Team mit Christian Poser, Michael Makarow, Florian Becke, Jan-Martin Speer und Gregor Bermbach nutzen die Sommermonate, um intensiv ihre Athletik zu trainieren, am Bob zu arbeiten und die Anschubzeiten zu verbessern.

Stand:

Die Vorbereitungen beim SC Potsdam auf die Olympischen Winterspiele 2014 in der russischen Stadt Sotschi sind auf einem guten Weg. Der Pilot des Brandenburg-Bobs, Manuel Machata, und das Team mit Christian Poser, Michael Makarow, Florian Becke, Jan-Martin Speer und Gregor Bermbach nutzen die Sommermonate, um intensiv ihre Athletik zu trainieren, am Bob zu arbeiten und die Anschubzeiten zu verbessern. Besonders für Machata ist die Steigerung der Sprintleistung enorm wichtig. Seit April ist er auf einem guten Weg, neue Bestleistungen zu erreichen. Um bei den Jahreshöhepunkten im Anschub noch ein paar, möglicherweise entscheidende Hundertstelsekunden herauszuholen, müssen die Vorbereitungen im Sommer optimal laufen.

Gern hätte der SC den Potsdamer Weltklasse-Anschieber Kevin Kuske bereits in der kommenden Saison in seinen Brandenburg-Bob integriert. Kuske wird laut SCP aber auch im Wettkampfjahr 2012/2013 für das Team Florschütz starten. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })