zum Hauptinhalt

Sport: Makelloser Abschluss

Potsdams Volleyball-Regionalligisten erfolgreich

Stand:

Dank des besseren Satzverhältnisses gegenüber der WSG Waldstadt Potsdam behaupteten die Volleyballer des USV Potsdam am Samstag zum Saisonausklang ihren zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Nordost vor dem punktgleichen Ortsnachbarn. Die Altmeister siegten beim zuvor schon als Absteiger fest stehenden VC Bad Dürrenberg/Spergau II mühelos mit 3:0 (25:17, 25:19, 25:14). Für den USV trat neben Erik Heidemann, Andreas Jurisch, Attila Dahmann sowie Ronnie und Piet Karohs erstmals nach langer Verletzungspause wieder Robert Ließ ans Netz. Lars Hurtig hielt sich für der Fall der Fälle als Wechselspieler bereit. Angreifer Erik Heidemann: „Wir haben uns noch einmal zusammengerissen und können insgesamt stolz auf die Saison sein.“

Die Kunde von Sieg des zwei Stunden zuvor spielenden USV hatte die WSG-Volleyballer vor Beginn ihres Heimspieles gegen den USC Magdeburg erreicht. Vor 100 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee hatten die Gastgeber nur im ersten Satz Probleme, gewannen jedoch sicher mit 3:0 (26:24, 25:21, 25:19). „Es war ein sehr ordentlicher Ausklang. Durch das Ergebnis des USV war bei uns die ganz große Anspannung weg. Wir haben uns zum Abschluss jedoch allemal ordentlich präsentiert“, so WSG-Trainer Christoph Jahn.

Erfolgreich gestaltete sich auch der Saisonausklang für die Frauen des SC Potsdam II, die ihr Regionalliga-Auswärtsspiel beim VC Bad Dürrenberg/Spergau gestern mit 3:1 gewannen. Die SC-Reserve wurde Vizemeister. T. G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })