zum Hauptinhalt
Polizei in Potsdam.

© dpa/Patrick Pleul

Mann in Potsdam beklaut: Unbekannter ging in Berlin mit gestohlener EC-Karte shoppen

Im Mai wurde dem Kunden eines Babelsberger Geschäfts die EC-Karte entwendet. Nun sucht die Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Täter.

Stand:

Ein EC-Kartendieb hat Anfang Mai im Potsdamer Stadtteil Babelsberg erst 1000 Euro von einem fremden Konto abgehoben, dann bezahlte er in fünf Berliner Geschäften Einkäufe mit der EC-Karte. Nun sucht die Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Unbekannten.

Er steht im Verdacht, in einem Babelsberger Geschäft einem Mann am 8. Mai 2024 die EC-Karte entwendet zu haben. Dem Diebstahlopfer entstand insgesamt ein Schaden von 1600 Euro.

Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen konnte der Tatverdächtige nicht identifiziert werden. Daher wurden nun die Bilder, die den Mann am Geldautomaten zeigen, nach einem Gerichtsbeschluss veröffentlicht.

Wer Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der gesuchten Person hat, wendet sich bitte unter Angabe der Fahndungsnummer 95-24 unter der Telefonnummer (0331) 5508-0 an die Polizeiinspektion Potsdam oder jede andere Polizeidienststelle. Auch das Online-Hinweisformular kann genutzt werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })