zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Mann mit Messerstichen schwer verletzt

Waldstadt - Nach einem Trinkgelage im Plattenbaugebiet Waldstadt II ist ein 30-jähriger Mann am Donnerstagabend bei einer Messerattacke schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei gestern mit.

Stand:

Waldstadt - Nach einem Trinkgelage im Plattenbaugebiet Waldstadt II ist ein 30-jähriger Mann am Donnerstagabend bei einer Messerattacke schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei gestern mit. Mutmaßlicher Täter soll ein 53 Jahre alter Potsdamer sein. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Die Staatsanwaltschaft Potsdam ermittelt wegen versuchten Totschlags. Der 30 Jahre alte Mann aus der Gemeinde Nuthetal schwebt inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr, so die Polizei.

Nach Darstellung der Polizei hätten der Tatverdächtige und das spätere Opfer in der Wohnung eines Bekannten Alkohol getrunken. Unvermittelt sei der 53-Jährige auf den jungen Mann losgegangen und habe ihm ein Messer links in den Oberkörper gestochen, hieß es von Ermittlern. Bei dem mutmaßlichen Täter wurden später 2,7 Promille gemessen. Der auch alkoholisierte 30-Jährige konnte aus der Wohnung entkommen, brach aber auf der Straße vor einem Wohnblock zusammen. Allerdings schaffte er es noch, gegen 23 Uhr die Polizei zu alarmieren. Der mutmaßliche Täter, der laut Polizei „oberflächliche Verletzungen“ aufwies, wurde kurz darauf in der Wohnung festgenommen. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })