Sport: MBS-Cup geht in entscheidende Phase
Im MBS-Cup, einem der beliebtesten Laufserien der Region, geht es ab Sonntag in die entscheidende Phase. Mit dem Hennigsdorfer Citylauf über 10,8 km, der um 10 Uhr am Postplatz gestartet wird, sind noch vier der elf Rennen zu absolvieren.
Stand:
Im MBS-Cup, einem der beliebtesten Laufserien der Region, geht es ab Sonntag in die entscheidende Phase. Mit dem Hennigsdorfer Citylauf über 10,8 km, der um 10 Uhr am Postplatz gestartet wird, sind noch vier der elf Rennen zu absolvieren. Am 18. September folgen der Beetzsee-Lauf in Brandenburg, am 25. September der Bünger-Gedenklauf in Rathenow, bevor am 10. Oktober das große Finale beim Burgenlauf in Belzig stattfindet.
Der Cup der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS), der 2010 seine 13. Auflage erlebt, erfreut sich immer noch großer Resonanz. So konnten bei den bisherigen Läufen in den Landkreisen Oberhavel, Dahme-Spreewald, Teltow-Fläming, Potsdam-Mittelmark und in Potsdam fünf Prozent mehr Teilnehmer als im Vorjahr registriert werden. Besonders stark liefen wieder die Damen des Potsdamer Laufclubs (PLC), die nach sieben Läufen zu sechst an der Spitze der Gesamtwertung liegen.
Andrea Böhme hat derzeit 110 Punkte, gefolgt von Juliane Straub (99) und Mandy Moors (98). Bei den Herren führt Bodo Möller vom PLC mit 119 Zählern vor Markus Cyranek aus Potsdam und Kai-Holger Dech von der LG Wassersuppe, die beide 101 Punkte auf ihrem Konto haben. Spannend geht es in diesem Jahr auch in den Altersklassenwertungen zu, wo noch keine einzige Entscheidung gefallen ist. F. D.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: