Sport: Medaillen für Läufer aus der Region
Die erste gemeinsame Meisterschaft des Jahres 2011 der Verbände Berlin und Brandenburg über die Mitteldistanzen im Orientierungslauf wurde am Samstag vom OLV Potsdam in den Ravensbergen ausgetragen. Als Ausrichter konnte der Verein nicht alle Aktiven an den Start schicken, so dass sich aus Potsdamer Sicht das Interesse vor allem auf die Kinder und Jugendlichen sowie auf einige Seniorenklassen richtete.
Stand:
Die erste gemeinsame Meisterschaft des Jahres 2011 der Verbände Berlin und Brandenburg über die Mitteldistanzen im Orientierungslauf wurde am Samstag vom OLV Potsdam in den Ravensbergen ausgetragen. Als Ausrichter konnte der Verein nicht alle Aktiven an den Start schicken, so dass sich aus Potsdamer Sicht das Interesse vor allem auf die Kinder und Jugendlichen sowie auf einige Seniorenklassen richtete. Insgesamt fünf Gold-, fünf Silber- und vier Bronzemedaillen gingen am Ende an Läuferinnen und Läufer der Region.
Landesmeister wurden Arne Kapischke, Henning Kapischke, Stine Siebert, Monika Jensch und Jan von Szada (alle OLV Potsdam). Auf Silberränge liefen Lisa Knaak, Daniel Kalkbrenner, Fritz Helbig, Sven Thiermann (alle OLV Potsdam) und Ute Wollenberg (Lok Potsdam). Über Bronze freuten sich Dominic Plock, Willi Helbig, Ferdinand Siebert und Tinko Siebert (alle OLV Potsdam).
Die Hauptläufe wurden sowohl bei den Damen als auch bei den Herren von Läuferinnen und Läufern aus Sachsen sowie von internationalen Teilnehmern dominiert. In der Damenhauptklasse siegte Julia Neelmeijer (Post Dresden) vor Elisabeth Ansorge (Robotron Dresden), bei den Herren war Modestas Bacys (Litauen) erfolgreich. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: