zum Hauptinhalt

Sport: Medaillenlos beim Judo-Weltcup

Mit einer Medaille hatten die beiden geliebäugelt – Edelmetall war am Ende aber weder Claudia Ahrens noch Mario Schendel vergönnt. Beim Grand Slam-Turnier in Moskau kamen die beiden Judoka des UJKC Potsdam auf den fünften bzw.

Stand:

Mit einer Medaille hatten die beiden geliebäugelt – Edelmetall war am Ende aber weder Claudia Ahrens noch Mario Schendel vergönnt. Beim Grand Slam-Turnier in Moskau kamen die beiden Judoka des UJKC Potsdam auf den fünften bzw. siebten Platz. Claudia Ahrens, die in der russischen Hauptstadt in der Gewichtsklasse bis 63 kg auf die Matte ging, setzte sich im ersten Kampf erfolgreich gegen die Russin Marta Labazina durch. Auch im anschließenden Kampf gegen Sainjargal Batbayar aus der Mongolei hatte die Potsdamerin lange Zeit die Nase vorn, musste wegen einer Unaufmerksamkeit am Ende jedoch eine Niederlage einstecken.

Auch Mario Schendel wäre in der Klasse bis 73 kg gern mit einer Medaille in Tegel gelandet, doch auch er hatte seine Probleme mit der äußerst starken internationalen Konkurrenz. Während er den Kampf gegen den Brasilianer Felipe Braga noch für sich entscheiden konnte, kassierte er gegen den Ungarn Attila Vari eine Niederlage – Platz 7.H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })