zum Hauptinhalt
Vor den Häusern in der Behlertstraße hätte sich laut Verkehrsplanern der Autoverkehr drastisch erhöht.

© M. Thomas

Verkehrschaos in Potsdam: Megastau in der Berliner Vorstadt

Der Rückstau reicht bis an die Stadtgrenze: Die Bauarbeiten an der Kreuzung Berliner Straße, Ecke Behlertstraße, führten am Montag zu chaotischen Zuständen.

Stand:

Berliner Vorstadt - Der Rückstau reicht bis an die Stadtgrenze: Die Verkehrseinschränkungen an der Baustelle in der Berliner Straße, Ecke Behlertstraße, haben am Montagvormittag zu einem Megastau bis an die Glienicker Brücke geführt. Augenzeugen berichten von chaotischen Zuständen vor allem im Kreuzungsbereich: So fahren Reisebusse teilweise über die Tramspur bis an die Kreuzung und versuchen dort, sich auf die Behlertstraße durchzudrängeln. Auch einige Autofahrer versuchten diese Abkürzung, etliche wendeten auch auf der Berliner Straße und fuhren zurück Richtung Wannsee.

Hintergrund sind neue Verkehrseinschränkungen: Wie berichtet ist die Rechtsabbiegespur aus der Berliner Straße Richtung Behlertstraße wegen Bauarbeiten am Regenwasserkanal für den Lkw-Verkehr gesperrt, Pkw sollen von der Geradeausspur weiterhin abbiegen können. Das Abbiegeverbot für Lkw hatte sich offenbar nicht herumgesprochen, Augenzeugen beobachteten Reisebusse, die die Behlertstraße in Richtung Neuer Garten nutzten. Die Verkehrseinschränkungen gelten laut Stadt ab heute für drei Wochen. Wie berichtet hat die Stadt eine Vielzahl von Bauarbeiten mit umfangreichen Verkehrseinschränkungen im gesamten Stadtgebiet auf die Ferienzeit verlegt. jaha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })