zum Hauptinhalt
Das künftige Kunstmuseum Palais Barberini öffnet am 23. Januar 2017.

© Ralf Hirschberger/dpa

Potsdam: Mehr als 1200 Buchungen für das leere Museum Barberini

Das Museum Barberini öffnet im Januar 2017. Bereits Ende November können sich Potsdamer vorab in den noch leeren Räumen umschauen. Das Interesse ist groß.

Stand:

Potsdam - Für die Tage der offenen Tür im leeren Museum Barberini am Alten Markt haben innerhalb von 24 Stunden rund 1200 Interessierte ein Zeitfenster gebucht, in dem sie das Haus besuchen wollen. Das sagte eine Sprecherin des Museums am Freitag auf PNN-Anfrage. Interessenten können um das leere Museum vom 28. November bis 4. Dezember zu erleben.

Wie berichtet eröffnet das Museum am 23. Januar 2017 mit drei hochkarätigen Ausstellungen – zum Impressionismus, zur DDR-Kunst und zur Moderne. Gezeigt werden mehr als 170 Werke. Das Museum stiftet der Software-Unternehmer Hasso Plattner. Es zeigt Werke aus seiner Privatsammlung und von internationalen Leihgebern und soll sich mit Kunsthäusern weltweit messen können.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })