zum Hauptinhalt

Potsdam: Mehr als 27 000 Euro für Kinderhilfe

Geld für präventive Familienberatung, Opferhilfe und zwei Kindertreffs in Potsdam und Kleinmachnow: Für den Kinderschutz-Verein Sozialtherapeutisches Institut Berlin-Brandenburg (Stibb) hat das Porta-Möbelhaus knapp 27 400 Euro gespendet. Das Geld sei am 7.

Stand:

Geld für präventive Familienberatung, Opferhilfe und zwei Kindertreffs in Potsdam und Kleinmachnow: Für den Kinderschutz-Verein Sozialtherapeutisches Institut Berlin-Brandenburg (Stibb) hat das Porta-Möbelhaus knapp 27 400 Euro gespendet. Das Geld sei am 7. Mai gesammelt worden, es handele sich um zehn Prozent des an diesem Tag erzielten Umsatzes, teilte das Möbelhaus jetzt mit. „Jedes Jahr am 7. Mai sammeln wir Spenden für eine gemeinnützige Organisation aus der Region“, erklärte Hauschef Jens Buskies.

Der Stibb e.V. ist seit 25 Jahren freier Träger der Jugendhilfe, das Motto lautet „Kinder schützen, Opfern helfen“. Der Verein betreibt etwa ein Beratungs- und Hilfszentrum samt Kindertreff am Zehlendorfer Damm in Kleinmachnow, einen weiteren Kindertreff am Johannes-Kepler-Platz sowie ein „Haus der Prävention“ in der Babelsberger Goethestraße. Insgesamt habe man bereits mehr als 8500 Kinder und ihre Familien in der Region direkt unterstützt, heißt es vom Verein. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })