
© dpa
Potsdam: Polizeibericht für den 17. Mai: Mehrere Einbrüche und Sportunfall mit Fähre
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Sportbootunfall mit Fähre zwischen Hermannswerder und Am Kiewitt, Polizei sucht Autodiebe, Verletzte nach Tram-Unfall.
Stand:
Diverse Einbrüche
Groß Glienicke/Babelsberg - Schock nach dem Aufwachen: Während ein Babelsberger schlief, haben Einbrecher seine Wohnung in der Dieselstraße ausgeräumt. Wie die Polizei am Pfingstmontag mitteilte, hatten die Diebe in der Nacht zuvor die Wohnungstür aufgehebelt. Sie stahlen Technik und Bargeld, während der Bewohner schlief. Auch ein Hausbesitzer aus der Parzivalstraße wurde bestohlen. Hier drangen unbekannte Täter ebenfalls über die Terrassentür in das Gebäude ein und entwendeten diverse Sachen. Es entstand laut Polizei ebenfalls ein erheblicher Sachschaden.
Sportbootunfall mit Fähre
Ein Sportbootkapitän hat für den Ausfall der Fähre zwischen Hermannswerder und Am Kiewitt gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, war der 77-Jährige am Samstag gegen 11.15 Uhr auf der Havel unterwegs, geriet zu nah an das Ufer heran und fuhr über das Führungsseil der Fähre. Dadurch wurde sie in Richtung Wasser gezogen. Der Fährbetrieb musste für eine technische Überprüfung rund 90 Minuten unterbrochen werden. Der Bootsführer erhält nun ein Verwarngeld.
Polizei sucht Autodiebe
Waldstadt - Unbekannte haben einen Ford Mondeo gestohlen. Bereits am vergangenen Freitag hat der Besitzer den Diebstahl gemeldet. Das Auto stand auf dem Parkplatz des Oberstufenzentrums in der Straße Zum Jagenstein. Die Tatzeit war zwischen 1.30 und 9.45 Uhr.
Verletzte nach Tram-Unfall
Am Stern - Bereits am Freitag ist ein Auto in der Galileistraße beim Linksabbiegen gegen eine entgegenkommende Straßenbahn gefahren. Der Unfall geschah laut Polizei in den Mittagsstunden. Die beiden Insassen des Fahrzeugs mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Insassen der Straßenbahn wurden nicht verletzt. An dem Auto entstand erheblicher Sachschaden.
Betrunken auf dem Fahrrad
Innenstadt - Bei Verkehrskontrollen hat die Polizei am Wochenende eine 29-jährige Potsdamerin erwischt, die mit dem Fahrrad in der Hegelallee unterwegs war. Sie hatte 1,82 Promille intus.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: