Nachrichten für Potsdam: Mehrkosten für Schiffbauergasse - Debatte über Touri-Info
Mehrkosten für SchiffbauergasseBerliner Vorstadt - Ohne Debatte haben die Stadtverordneten im Hauptausschuss 150 000 Euro Mehrkosten für den Kulturstandort Schiffbauergasse abgesegnet. Diese waren dem Betreiber, der kommunalen Bauholding Pro Potsdam, durch Mängelbehebungen und Instandsetzungsarbeiten entstanden (PNN berichteten).
Stand:
Mehrkosten für Schiffbauergasse
Berliner Vorstadt - Ohne Debatte haben die Stadtverordneten im Hauptausschuss 150 000 Euro Mehrkosten für den Kulturstandort Schiffbauergasse abgesegnet. Diese waren dem Betreiber, der kommunalen Bauholding Pro Potsdam, durch Mängelbehebungen und Instandsetzungsarbeiten entstanden (PNN berichteten). Das Rechnungsprüfungsamt hatte zuvor schon seine Zustimmung erklärt. Die Summe soll mit bisher nicht verbrauchten Mieteinnahmen des Kommunalen Immobilienservice gestemmt werden. HK
Debatte über Tourist-Info
Die Stadt muss prüfen, unter welchen Voraussetzungen der Erhalt der Touristen-Information im Hauptbahnhof gesichert werden kann. Das haben die Stadtverordneten im Hauptausschuss auf Antrag der Linken entschieden. Es wäre völlig widersinnig, die wichtigste und mit Abstand von den meisten Touristen aufgesuchte Filiale zu schließen, hieß es von den Linken zur Begründung. Bisher ist vorgesehen, die Filiale aus Kostengründen im nächsten Jahr zu schließen – Potsdam hätte dann noch Tourist-Informationen Am Alten Markt und am Luisenplatz.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: