zum Hauptinhalt

Beteiligung zu Sportplatz: Meinungen zu Plänen im Lerchensteig gefragt

Nedlitz - Für die umstrittenen Pläne für einen geplanten Fußballplatz am Lerchensteig hat die Stadtverwaltung mit der öffentlichen Beteiligung zur nötigen Änderung des Flächennutzungsplans begonnen. Bis zum 8.

Stand:

Nedlitz - Für die umstrittenen Pläne für einen geplanten Fußballplatz am Lerchensteig hat die Stadtverwaltung mit der öffentlichen Beteiligung zur nötigen Änderung des Flächennutzungsplans begonnen. Bis zum 8. Februar können sich die Potsdamer nun dazu äußern. Ansprechpartner ist Sebastian Gutschow aus dem Bereich Stadtentwicklung, wie das Rathaus mitteilte. Zu erreichen ist er per Tel.: (0331) 289-2509 oder E-Mail unter fnp@rathaus.potsdam.de.

Insbesondere die im Bornstedter Feld ansässigen Potsdamer Kickers, die den 1,8 Millionen Euro teuren Platz später nutzen sollen, haben angesichts der Planungen bereits Probleme vorausgesagt: Sie kritisieren die Entfernung von rund drei Kilometern zu dem schnell wachsenden Stadtteil und die schlechte Anbindung des Standorts mit nur einer Buslinie. Anwohner hatten auch ein fehlendes Parkkonzept bemängelt und weitere Bedenken geäußert. Die Stadt hat ihre Wahl auch mit der geplanten Zusammenarbeit mit der Arbeiterwohlfahrt (Awo) begründet, die nebenan ein Sozialdorf für Wohnungslose und Flüchtlinge betreibt. Auch die Bedürftigen sollen die Anlage mitnutzen können. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })