zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Met und Mittelalter

Filmpark: 2000 Besucher zum Saisonstart

Stand:

Babelsberg - Mit einer Auffrischung des gastronomischen Angebots geht der Filmpark Babelsberg in die aktuelle Saison. Der gastronomische Berater des Freizeitparks, Winfried Bollig, erklärte, es seien vor allem im Service und in der Angebotspalette von Speisen und Getränken Veränderungen vorgenommen worden. Die Nachfrage nach vegetarischem Essen werde nun noch besser befriedigt, außerdem seien die Preise verändert worden. „Das war früher zu teuer“, so Bollig. Trotzdem soll die Qualität nicht leiden, fügte er hinzu. „Wir nehmen beispielsweise keine Tiefkühl-Pommes-Frites, sondern frische.“

Noch stärker lege man auf den Bezug zum Mittelalter im „Prinz Eisenherz“-Erlebnis-Restaurant wert. So wird dort der Met mehr in den Mittelpunkt gerückt. Der Restaurantleiter des „Eisenherz“, Renaud de Verdilhac hat sieben verschiedene Sorten des Honigweins im Angebot, inklusive eines Met-Likörs. Überraschend für den Gaumen dürfte vor allem eine Pflaumenvariation sein – ein trockener Met.

Am gestrigen Eröffnungstag des Filmparks konnten die Macher Rekorde vermelden. Mit 2000 gezählten Besuchern habe der Vergnügungspark in Babelsberg den besten Saisonstart seit fünf Jahren hingelegt, sagte Pressesprecherin Liane Nowak. KG

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })