zum Hauptinhalt
Geheimnisvoll. Andreas von Heßberg bereiste Bhutan mit dem Rad.

© Von Heßberg

Vortrag des Potsdamer Naturfoto-Herbstes: Mit dem Fahrrad durch Bhutan

Das Land ist nur so groß wie die Schweiz, aber es liegt noch viel höher: Um eine einzigartige Radtour durch das Königreich Bhutan im Himalaya geht es beim nächsten Vortrag des Potsdamer Naturfoto-Herbstes am morgigen Donnerstag um 19 Uhr im Haus der Natur in der Lindenstraße 34. Der bekannte Extremsportler und Buchautor Andreas von Heßberg berichtet von einer abenteuerlichen Reise auf dem Fahrrad durch das „Land des Donnerdrachens“.

Stand:

Das Land ist nur so groß wie die Schweiz, aber es liegt noch viel höher: Um eine einzigartige Radtour durch das Königreich Bhutan im Himalaya geht es beim nächsten Vortrag des Potsdamer Naturfoto-Herbstes am morgigen Donnerstag um 19 Uhr im Haus der Natur in der Lindenstraße 34. Der bekannte Extremsportler und Buchautor Andreas von Heßberg berichtet von einer abenteuerlichen Reise auf dem Fahrrad durch das „Land des Donnerdrachens“. Als erstem Radtouristen überhaupt wurde es dem Bayreuther erlaubt, das Königreich auf eigene Faust mit dem Fahrrad zu erkunden. Bislang gibt es für Reiseradler nur die Möglichkeit, das Land zusammen mit einer Reisegruppe, nebst Begleitfahrzeug, Führer und vorab geplanten Unterkünften zu besuchen.

Von Heßbergs Vortrag verspricht Einblicke in ein Land „voller faszinierender Geheimnisse und strengen traditionellen Kulturen“, so die Veranstalter. Bhutan sei ein ganz besonderes Land, dessen Bewohner „in hohem Ausmaß freundlich, glücklich und zufrieden sind“. So heißt der Vortrag auch folgerichtig „Bhutan – Glück als Staatsziel. Eine Radreise im Land des Donnerdrachens“. Der Eintritt zu der Veranstaltung kostet 4,50 Euro, ermäßigt 3,50 Euro. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })