zum Hauptinhalt

VERABSCHIEDUNG ZU DEN OLYMPISCHEN SPIELEN: Mit einer „Maple Leaf“ an die Eisrinne

Im Potsdamer Restaurant „Der Hammer“ wurden die Bob-Anschieber Kevin Kus- ke und Andreas Barucha am Montagabend vom Olympiastützpunkt Brandenburg zu den Olympischen Spielen nach Vancouver verabschiedet. Die beiden Potsdamer erhielten je eine kanadische Goldmünze „Maple Leaf“ als Glücksbringer für ihre Fahrten durch den Eiskanal in Whistler.

Stand:

Im Potsdamer Restaurant „Der Hammer“ wurden die Bob-Anschieber Kevin Kus- ke und Andreas Barucha am Montagabend vom Olympiastützpunkt Brandenburg zu den Olympischen Spielen nach Vancouver verabschiedet. Die beiden Potsdamer erhielten je eine kanadische Goldmünze „Maple Leaf“ als Glücksbringer für ihre Fahrten durch den Eiskanal in Whistler. „Vielleicht hilft das ja, um mit Olympia-Gold heimzukommen“, so Andreas Klemund, Bereichsleiter Potsdam im Olympiastützpunkt Brandenburg.

Außerdem ehrte der Olympiastützpunkt gestern Sportlerinnen und Sportler des Landes, die 2009 in olympischen Sportarten Medaillen gewannen: Fanny Fischer und Ronald Rauhe (beide Kanurennsport), An- ja Mittag, Babett Peter, Fatmire Bajramaj und Jennifer Zietz (alle Fußball), Christiane Huth, Stephanie Schiller, Felix Bach (alle Rudern), Nadja Bahl (Leichtathletik) und Nico Schmidt (Ringen). M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })