
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Mit fast vier Promille unterwegs: Potsdamer Polizei zieht stark betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr
Ein 38-Jähriger fuhr am Dienstagabend durch Babelsberg, obwohl er alles andere als fahrtüchtig war. Die Polizei schritt ein – und stieß auf Widerstand.
Stand:
Mit fast vier Promille ist ein Autofahrer am späten Dienstagabend im Potsdamer Stadtteil Babelsberg unterwegs gewesen. Polizisten stoppten den 38-Jährigen, nachdem eine Rettungswagenbesatzung in der Großbeerenstraße auf den Wagen aufmerksam geworden war.
Nach Angaben der Polizeidirektion West wurden der Fahrer und der ebenfalls stark alkoholisierte Beifahrer vorübergehend gefesselt, weil sie den Anweisungen der Einsatzkräfte nicht nachkamen.
Bei dem 38-Jährigen ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 3,9 Promille. Die Polizisten brachten ihn für eine Blutprobenentnahme in die Polizeiinspektion Potsdam. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Sein Begleiter musste ebenfalls zur Dienststelle – zur Durchführung einer Identitätsfeststellung, weil er sich nicht ausweisen konnte. Nach dem Ende der polizeilichen Maßnahmen durften die beiden Betrunkenen gehen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: