zum Hauptinhalt
Ein Fall für die Polizei.

© dpa

Gewalttaten in Potsdam: Mit Messer und Glas angegriffen

In Babelsberg und in der Innenstadt kam es am Wochenende zu Konfrontationen zwischen Jugendlichen, wobei es Verletzte gab.

Stand:

Babelsberg/Innenstadt - Ein 19-Jähriger und eine 15-Jährige mussten am Freitagnachmittag nach Tätlichkeiten ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen 16.40 Uhr kam es in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Babelsberg zur Streiterei zwischen zwei Gruppen, wie die Polizei erst am gestrigen Sonntag mitteilte. Dabei zog ein 17-Jähriger ein Messer und verletzte sein 19-jähriges Gegenüber. Ein zweiter 17-Jähriger zog ebenfalls das Messer und bedrohte andere Gruppenmitglieder, die daraufhin die Flucht ergriffen. Wieso es zum Streit kam, wollten die Beteiligten nicht sagen. Die Kripo ermittelt.

Am Lustgartenwall kam es gegen 18.55 Uhr zur Auseinandersetzung zwischen einer 14-Jährigen und einer 15-Jährigen. Die 14-Jährige schlug der 15-Jährigen mit einer Glasflasche auf den Kopf und verletzte sie. Die 15-Jährige musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Angreiferin hatte offenbar ohne Grund gehandelt, wegen psychischer Probleme wurde sie dem medizinischen Personal übergeben. Die Polizei nahm gegen die Jugendliche eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })