zum Hauptinhalt
Hinter der Fassade tut sich was: Neue Mieter in den Potsdamer Bahnhofspassagen.

© dpa

Potsdamer Hauptbahnhof: Mode, Schmuck und indische Küche

15 neue Mieter siedeln sich derzeit in den Potsdamer Bahnhofs-Passagen an. Darunter sind ein Juweliergeschäft und ein indischer Gastrobetreiber. Gerüchte, dass auch eine Filiale von "Saturn" einzieht, wurden bislang nicht bestätigt.

Stand:

Innenstadt - Der Umbau der Bahnhofspassagen geht weiter: Durch die von den Stadtverordneten Anfang des Jahres gelockerte Sortimentsbeschränkung können insgesamt 15 neue Mieter einziehen, kündigte Centermanagerin Jana Strohbach am Mittwoch an. Noch im April sollen der erweiterte Pinocchio-Spielemarkt und die neue DM-Drogerie eröffnet werden, hieß es in einer Mitteilung. Auch indische Küche soll noch in diesem Monat in den Bahnhof ziehen: Ein Gastronomiebetreiber wird dafür die Fläche, die bislang vom Schuhhaus Wenzel genutzt wurde, mieten, so die Centermanagerin. Als neue Mieter sollen in Zukunft zudem ein Juweliergeschäft, eine Filiale des Schuhmarktes Deichmann, das Modegeschäft „Olymp & Hades“ sowie der Geschenkeladen „Nanu Nana“ in den Bahnhof einziehen. Gerüchte, wonach die momentan vom ProMarkt genutzte Fläche an den Elektrohändler Saturn wechselt, wollte Jana Strohbach auf PNN-Anfrage nicht bestätigen. Auch eine Saturn-Sprecherin wollte das Gerücht auf Anfrage nicht bestätigen.

Die Umbauarbeiten für das Spielwaren-Geschäft und den Drogeriemarkt laufen den Angaben zufolge bereits: Am 18. April öffnet der Spieleladen, am 29. April die Drogerie. Der Juwelier Classic soll laut Strohbach in den früheren Teeladen neben Nordsee ziehen: Neben dem Verkauf von Markenuhren sowie Schmuck sollen dort auch Reparaturen vorgenommen werden können. Ein Eröffnungstermin stehe noch nicht fest. Deichmann mietet die Fläche ab 1. Juni, plant aber zunächst etwa vier Monate für notwendige Umbaumaßnahmen ein. Ab Ende April übernimmt auch das Modegeschäft „Olymp & Hades“ eine Fläche im Bahnhof – will aber vor Eröffnung noch ausbauen. Am 1. August eröffnet den Angaben zufolge „Nanu Nana“ mit Geschenkartikeln und Haushaltswaren.

Bereits im März eröffneten im Bahnhof der Bio-Supermarkt Bio Company und der Modeladen Fashion Club. Für das 1999 eingeweihte Bahnhofs-Center galten jahrelang Sortimentsbeschränkungen zum Schutz von Potsdams Innenstadthändlern. (jaha)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })