zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Musikschüler aus Georgien in Potsdam zu Gast

Gestern begrüßte der Direktor der Potsdamer Musikschule Prof. Wolfgang Thiel, in Vertretung der Kulturbeigeordneten Gabriele Fischer, sieben junge georgische Gäste.

Stand:

Gestern begrüßte der Direktor der Potsdamer Musikschule Prof. Wolfgang Thiel, in Vertretung der Kulturbeigeordneten Gabriele Fischer, sieben junge georgische Gäste. Initiiert von der Brandenburgisch-Georgischen Gesellschaft und der Städtischen Musikschule „Johann Sebastian Bach“ sowie mit Unterstützung der Berliner Stiftung „West-Östliche Begegnungen“ gibt es bereits seit sieben Jahren unter dem Motto „Gemeinsam musizieren – Musik als Sprache zwischen den Kulturen“ einen Schüleraustausch zwischen Potsdam und Tbilissi. In diesem Jahr sind sieben Musikschülerinnen im Alter zwischen 11 und 16 Jahren in die Landeshauptstadt Potsdam angereist, um ihre Fähigkeiten auf Geige und Cello, auf dem Klavier und im Gesang unter Beweis zu stellen, wie die Stadtverwaltung gestern mitteilte.

Während ihres Aufenthaltes, der noch bis zum 15. Juni dauert, stehen neben Konzerten in Potsdam, Luckenwalde und Berlin vielfältige Begegnungen und das gemeinsame Musizieren mit Potsdamer Musikschülern sowie die Besichtigung architektonischer und landschaftlicher Sehenswürdigkeiten in und um Potsdam auf dem Programm. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })