zum Hauptinhalt
Ein betrunkener Vater ist in Potsdam mit einem Kind aus Fenster gesprungen.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Mutter gegen Kopf getreten: Betrunkener Vater springt in Potsdam mit Kind aus Fenster

In Drewitz attackierte ein Vater erst die Mutter seiner Kinder, dann sprang er mit einem Kind aus dem Fenster. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Stand:

Ein betrunkener Vater ist nach einem Streit mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin im Potsdamer Stadtteil Drewitz mit einem seiner Kinder aus dem Fenster gesprungen. Das Kind erlitt nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen. Es wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Der Vater blieb unverletzt.

Zuvor war während eines Besuchs des Mannes bei seiner früheren Lebensgefährtin und seinen beiden Kindern am Donnerstagabend ein Streit zwischen den Eltern eskaliert, weil der Vater die Kinder gegen den Willen der Mutter mitnehmen wollte. Erst schubste der Mann seine Ex-Freundin zu Boden, dann trat er ihr gegen den Kopf. Dann griff er sich eines der Kinder und sprang mit diesem aus dem Fenster eines unteren Stockwerks. Beide landeten in einem Gebüsch vor dem Haus.

Die Polizei ermittelt gegen den Mann wegen gefährlicher Körperverletzung. Ein Atemalkoholtest hatte bei ihm einen Wert von mehr als 1,8 Promille aufgewiesen. Ihm wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Die Polizei informierte zudem das Jugendamt über den Vorfall.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })