zum Hauptinhalt
Im Potsdamer Ersatzrathaus in der Edisonallee gibt es eine Ausgabestelle für Ausweisdokumente – aber nur für Potsdamer mit bestimmten Postleitzahlen.

© Andreas Klaer

Nach Kritik am Potsdamer Bürgerservice: Anwohner dürfen Abholstelle Edisonallee nutzen

Die Dokumentenabholstelle des Potsdamer Bürgerservice in der Edisonallee wird erweitert. Ab sofort dürfen auch Anwohner aus der Nachbarschaft das Angebot nutzen.

Stand:

Die Abholstelle für Ausweisdokumente in der Edisonallee ist um den Postleitzahlenbezirk 14473 (Zentrum-Ost) erweitert worden. Das teilte die Stadt am Dienstag mit. Gestartet war das neue Angebot im Oktober, aber beschränkt auf die Postleitzahlen 14480 und 14482 – was für Kritik bei Anwohnern in direkter Nachbarschaft sorgte.

Die Ausweitung trage zur Entlastung des Bürgerservice in der Yorckstraße bei und schaffe „zusätzliche Terminkapazitäten“, erklärte die Stadt. Angekündigt ist auch eine neue „Fast Lane“ zur Beantragung von Pässen und Ausweisen in der Edisonallee.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })