zum Hauptinhalt
Die Polizei sucht nach einem bewaffneten Überfall in Potsdam mit Fahndungsfotos nach dem Täter  (Symbolbild).

© dpa/David Inderlied

Nach Überfall mit Pistole in Potsdam: Polizei fahndet mit Fotos nach Täter

Am 27. Dezember 2024 überfiel ein bewaffneter Mann ein Geschäft in der Innenstadt. Auch in Hamburg soll der Täter zugeschlagen haben.

Stand:

Die Kriminalpolizei sucht mit Bildern einer Überwachungskamera nach einem Mann, der mit einer Pistole bewaffnet ein Geschäft in der Friedrich-Ebert-Straße in Potsdam überfallen haben soll. Der Vorfall ereignete sich bereits am Morgen des 27. Dezember 2024.

Wie die Polizeidirektion West am Dienstag mitteilte, soll der Unbekannte laut der Polizei Hamburg auch in der Hansestadt zweimal ein Elektronikfachgeschäft überfallen haben.

Die Polizei bittet nach bewaffnetem Überfall am 27. Dezember 2024 in Potsdam um Mithilfe: Wer kennt diesen Mann?

© Polizeidirektion West/POLIZEIDIREKTION WEST

Beim Raub in Potsdam soll der Mann aus Richtung Nauener Tor gekommen sein und zwischen 9 und 9.20 Uhr das noch geschlossene Geschäfts betreten haben. Er soll dann eine Mitarbeiterin „unter Vorhalten einer schwarzen Handfeuerwaffe“ ins Lager gedrängt haben. Dort erbeutete er Elektronik der Marke Apple, die er in mitgebrachten Taschen packte. Dann verschwand er in Richtung Nauener Tor.

Die Polizei bittet nach bewaffnetem Überfall am 27. Dezember 2024 in Potsdam um Mithilfe: Wer kennt diesen Mann?

© Polizeidirektion West/POLIZEIDIREKTION WEST

Hinweise zur Identität oder den Aufenthaltsorten des Mannes auf den Fotos nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0331) 5508 0 oder über das Online-Hinweisformular unter polbb.eu/hinweis entgegen. Die Polizei bittet auch um Hinweise, wenn im Tatzeitraum am 27. Dezember geparkte Fahrzeuge in unmittelbarer Umgebung aufgefallen sind.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })