Potsdam: Nach Unfall mit Taxi: Baum wird gefällt
Krampnitz - Nachdem am Silvesterabend ein herabfallender, mehrere hundert Kilogramm schwerer Ast ein Taxi unter sich begraben hat, wird der betreffende Baum gefällt. Das teilte Cornelia Mitschka, Sprecherin der dafür zuständigen Landesbetrieb Straßenwesen, auf PNN-Anfrage mit.
Stand:
Krampnitz - Nachdem am Silvesterabend ein herabfallender, mehrere hundert Kilogramm schwerer Ast ein Taxi unter sich begraben hat, wird der betreffende Baum gefällt. Das teilte Cornelia Mitschka, Sprecherin der dafür zuständigen Landesbetrieb Straßenwesen, auf PNN-Anfrage mit. Da durch das Herausbrechen des großen Astes die Statik des Baumes gestört scheint, habe die verantwortliche Straßenmeisterei „die schnellstmögliche Fällung des Baumes aus Verkehrssicherheitsgründen“ angeordnet, so die Sprecherin. Bei der letzten Baumschau seien an dem Gehölz keine Anzeichen auf eine bestehende Verkehrsgefährdung festgestellt worden, betonte Mitschka – auch ein Vertreter der städtischen Naturschutzbehörde habe an der Begutachtung teilgenommen. „Daher gehen wir von einem unvorhersehbaren, nicht schuldhaft verursachten Vorfall aus, der keinen Schadenersatz zur Folge hat“, sagte die Sprecherin. Zu den Ursachen konnte sie noch keine Angaben machen.
Der Ast hatte das Taxi auf der Bundesstraße 2 bei Krampnitz schwer beschädigt und die Motorhaube des Fahrzeugs getroffen. Der Fahrer musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Sprecherin der Polizei erklärt, der Unfall sei aufgenommen worden, Ermittlungen würden nicht eingeleitet.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: