Potsdam: Polizeibericht vom 10. Dezember: Nächtliche Verfolgungsjagd durch den Potsdamer Norden
Polizeibericht vom 10. Dezember: Ein betrunkener Autofahrer aus Berlin lieferte sich eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei in Potsdam. Außerdem hat ein Autofahrer nach einem Unfall mit einem 12-jährigen Mädchen die Flucht ergriffen.
Stand:
Nächtliche Verfolgungsjagd
Fahrland - Eine rasante Verfolgungsjagd durch den Potsdamer Norden hat sich ein betrunkener Autofahrer aus Berlin in der Nacht zu Mittwoch mit der Polizei geliefert. Der 37-Jährige wollte vor einer Kontrolle durch Berliner Beamte fliehen und raste deshalb durch Groß Glienicke und Neu Fahrland. In der Ketziner Straße in Fahrland konnte er schließlich um 3 Uhr morgens gestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille. An seinem Auto waren zudem Spuren eines Unfalls zu sehen, weil er während der Flucht eine Verkehrsinsel überfahren hatte. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt.
Autofahrer flieht nach Unfall mit Kind
Potsdam-West - Ein unbekannter Autofahrer hat nach einem Unfall mit einem zwölfjährigen Mädchen offenbar die Flucht ergriffen. Das Kind war am Dienstagmorgen gegen 7.50 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Weg in die Schule und fuhr auf dem Gehweg der Feuerbachstraße, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als sie die Sellostraße überqueren wollte, bog ein Autofahrer mit Berliner Kennzeichen nach rechts ab, ohne auf das Mädchen zu achten. Zu einer Kollision kam es nicht, doch das Kind musste stark bremsen und stürzte. Es wurde leicht verletzt. Später gab das Mädchen an, dass es einen Mann am Steuer wahrgenommen habe, der sich kurz nach ihm umgesehen hatte und dann weiterfuhr, ohne anzuhalten. Die Mutter erstattete anschließend Anzeige bei der Polizei. Diese bittet nun um Hinweise zu dem Autofahrer.
Fußgängerin bei Unfall verletzt
Potsdam-West - Am Mittwochvormittag ist in der Zeppelinstraße eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Die 22-Jährige hatte hinter einem Wohnmobil die Fahrbahn betreten und dabei offenbar nicht auf den Verkehr geachtet, wie die Polizei mitteilte. Ein Autofahrer sah sie zu spät, sodass es zum Zusammenstoß kam. Die junge Frau wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach einer ambulanten Behandlung konnte sie die Klinik wieder verlassen.
- Groß Glienicke
- Polizei in Potsdam
- Potsdam-West
- Potsdam: Fahrland
- Potsdam: Neu Fahrland
- Schule
- Schule und Kita in Potsdam
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: