zum Hauptinhalt
Die Polizei hat einen Fahrraddieb gefasst.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Nahe einer Schule: Betrunkener Fahrraddieb in Potsdam gefasst

Auf einem Schulhof in Bornstedt brach ein Mann mehrere Fahrradschlösser auf. Schüler und Lehrer bemerkten den Täter und riefen die Polizei.

Stand:

Ein betrunkener Fahrraddieb ist am Donnerstagnachmittag im Potsdamer Stadtteil Bornstedt von der Polizei gestellt worden. Der Mann brach an einer Schule erst mehrere Fahrradschlösser auf, ehe er ein Rad vom Schulhof schob. Als er ein zweites Rad stehlen wollte, sprachen Schüler und Lehrer den 48-Jährigen an. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Täter verließ daraufhin das Gelände. Die alarmierten Polizisten griffen den Mann in der Nähe auf. Zudem stellten sie im Umfeld der Schule zwei gestohlene Fahrräder sicher. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Dieb einen Wert von 1,5 Promille. Die Polizei nahm eine Anzeige auf und erteilte ihm einen Platzverweis.

Ebenfalls in Bornstedt wurden zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen zwei E-Bikes der Marke Green von Unbekannten gestohlen. Die Räder waren vor einem Mehrfamilienhaus angeschlossen. Der Schäden beläuft sich auf mehr als 4000 Euro. In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })