Homepage: Netzwerk für Hochschulen gegründet
Ein Netzwerk Studienqualität Brandenburg (sqb) hat sich gestern an der Universität Potsdam gebildet. Im Netzwerk haben sich nach Angaben der Uni Potsdam die neun brandenburgischen Hochschulen zusammengeschlossen, um einen Beitrag zur Verbesserung der Studienqualität zu leisten.
Stand:
Ein Netzwerk Studienqualität Brandenburg (sqb) hat sich gestern an der Universität Potsdam gebildet. Im Netzwerk haben sich nach Angaben der Uni Potsdam die neun brandenburgischen Hochschulen zusammengeschlossen, um einen Beitrag zur Verbesserung der Studienqualität zu leisten. Das vom brandenburgischen Wissenschaftsministerium geförderte Netzwerk biete kostenfreie Weiterbildungs- und Beratungsangebote für Lehrende der brandenburgischen Hochschulen an. Dabei gehe es sowohl um hochschuldidaktische Weiterbildung als auch um Angebote der Themenbereiche Personalentwicklung und Hochschulmanagement sowie um Beratung und Gestaltung von Studienstrukturen.
Zur Auftaktveranstaltung trafen sich gestern Brandenburgs Wissenschaftsministerin Johanna Wanka (CDU), der Generalsekretär des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft Andreas Schlüter, die Präsidentin der Universität Potsdam Sabine Kunst und der wissenschaftliche Leiter des Netzwerkes Prof. Dr. Joachim Ludwig an der Universität Potsdam. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: