zum Hauptinhalt
Die Maximalvariante: Blick von Südosten auf die geplante Media City in Babelsberg.

© Visualisierung: Studio Libeskind

Tagesspiegel Plus

Neue Details zur Media City: Libeskind-Pläne können abgespeckt werden

Zweite Runde des Werkstattverfahrens zu den umstrittenen Plänen für ein Bürozentrum aus der Hand des US-Stararchitekten Libeskind brachte neue Perspektiven.

Für die geplante mehr als 60 Meter hohe Media City neben dem Filmpark Babelsberg in Potsdam gibt es nun erste leicht abgespeckte Varianten. Diese wurden am Freitagabend (25.11.) im zweiten Teil des Werkstattverfahrens für das Projekt aus der Feder des US-Stararchitekten Daniel Libeskind präsentiert. Ferner wurden erste Entwürfe für die Fassaden und weitere Details des millionenschweren Großvorhabens bekannt, mit dem bis zu 5000 Arbeitsplätze – vor allem im Medienbereich – geschaffen werden sollen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true