
© A. Klaer
Landeshauptstadt: Neue Geschäfte am Bahnhof Bio Company eröffnet dritte Filiale in Potsdam
Innenstadt - Das Einkaufsangebot in den Potsdamer Bahnhofspassagen wird vielfältiger. Laut Centermanagement soll es demnächst etwa 15 neue Mieter geben.
Stand:
Innenstadt - Das Einkaufsangebot in den Potsdamer Bahnhofspassagen wird vielfältiger. Laut Centermanagement soll es demnächst etwa 15 neue Mieter geben. Möglich gemacht hat das die Lockerung der Sortimentsbeschränkung durch die Stadtverordnetenversammlung. So soll am Eingang nahe der Langen Brücke bis Ende März das Mode-Geschäft „myFashionclub“ eröffnen, am 31. März wird das indische Restaurant „Long Food“ die Räume von „Schuhhaus Wenzel“ übernehmen. Bis Mitte April wird das Spielwarengeschäft „Pinocchio“ auf eine größere Fläche umziehen und sein Sortiment erweitern. Ende April ist die Eröffnung einer „dm“-Drogerie geplant. Laut unbestätigten Informationen soll auf der Fläche von „Pro-Markt“ eine Filiale des Elektromarktes „Saturn“ entstehen.
Schon am Montag eröffnete die Berliner Supermarkt-Kette Bio Company eine neue Filiale in den Potsdamer Bahnhofspassagen. Damit ist das Unternehmen mittlerweile dreimal in der Landeshauptstadt vertreten: Die erste Filiale an der Humboldtbrücke war 2007 eröffnet worden, eine zweite folgte Ende Januar 2013 in der Gutenbergstraße. Der neue Bio-Supermarkt sitzt in den ehemaligen Räumen des dänischen Discounters Netto nahe dem Ausgang Babelsberger Straße. „Es ist eine gute, zentrale Lage und gleich gegenüber liegt der große Parkplatz“, sagt Bio Company-Sprecherin Imke Sturm. In den anderen beiden Filialen zählten vor allem die Wochenendeinkäufer zu den Kunden, so Sturm, am Bahnhof hoffe man hingegen auf Bahnumsteiger.
Mit rund 600 Quadratmetern Verkaufsfläche und etwa 6500 Produkten hat der Supermarkt die gleiche Größe und das gleiche Angebot wie die Filiale in der Gutenbergstraße. Neben einer Fleischtheke gibt es auch einen Backshop mit Bistro, insgesamt arbeiten hier 13 Mitarbeiter und zwei Auszubildende. Der neue Biomarkt ist bundesweit die 31. Bio Company-Filiale. Neben Berlin ist Potsdam damit die Stadt mit der größten Anzahl an Filialen; Dresden hat derzeit zwei und bekommt in diesem Jahr eine dritte dazu. In Potsdam seien vorerst keine weiteren Filialen geplant, so Sturm. Erik Wenk
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: