zum Hauptinhalt
Eine Großkehrmaschine mit KI-Unterstützung von der Stadtentsorgung Potsdam.

© Andreas Klaer

Neue Geschäftsführung: Potsdamer Stadtentsorgung mit Doppelspitze

Thomas Schiefelbein und Philipp Moritz führen ab sofort die kommunale Stadtentsorgung. Sie lösen den langjährigen Step-Chef Burkhardt Greiff ab, der sich von der Geschäftsführung zurückzieht.

Stand:

Potsdams kommunale Stadtentsorgung Step hat eine neue Doppelspitze. Der 56-jährige Thomas Schiefelbein übernimmt mit dem 1. Dezember die kaufmännische Geschäftsführung und bildet mit dem bereits bestellten technischen Chef Philipp Moritz die neue Leitung, teilten die Potsdamer Stadtwerke mit. Die Step ist Teil der kommunalen Holding Stadtwerke.

Beide treten die Nachfolge von Burkhardt Greiff an, der sich nach zehn Jahren aus der Step-Spitze zurückzieht. Unter Greiff sei die Stadtentsorgung von 220 auf 300 Mitarbeitende angewachsen, habe sich das Unternehmen zu einem modernen Dienstleister entwickelt, hieß es von den Stadtwerken. In den zehn Jahren wurde ein moderner Wertstoffhof aufgebaut und die Digitalisierung des Unternehmens vorangetrieben.

Thomas Schiefelbein, kaufmännische Geschäftsführung Stadtentsorgung Potsdam 

© Promo/ Kathleen Friedrich/promo/ Kathleen Friedrich

Mit Thomas Schiefelbein komme nun ein erfahrener Manager aus der Entsorgungs- und Finanzwirtschaft in die kaufmännische Leitung, so die Stadtwerke.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })