Landeshauptstadt: Neue Märkte im Potsdamer Norden Edeka öffnet wieder. Aldi baut eine neue Halle
Eiche/Bornstedt - Bewegung im Einzelhandel im Potsdamer Norden: Vor Monaten etwa schloss der Edeka-Markt in der Kaiser-Friedrich-Straße – nun wird der Laden wiedereröffnet. Es handelt sich um einen sogenannten NP-Discounter, wie Alexandra Antonatus, Sprecherin der zuständigen Edeka-Regionalgesellschaft Minden-Hannover, bestätigte.
Stand:
Eiche/Bornstedt - Bewegung im Einzelhandel im Potsdamer Norden: Vor Monaten etwa schloss der Edeka-Markt in der Kaiser-Friedrich-Straße – nun wird der Laden wiedereröffnet. Es handelt sich um einen sogenannten NP-Discounter, wie Alexandra Antonatus, Sprecherin der zuständigen Edeka-Regionalgesellschaft Minden-Hannover, bestätigte. Dieser werde am 29. Oktober öffnen, die geplante Verkaufsfläche liege bei 750 Quadratmetern. Zurzeit würde noch Personal gesucht, fügte sie hinzu. Der frühere Markt an der Stelle hatte – zum Verdruss vieler Anwohner – bereits im April den Betrieb eingestellt. Hintergründe wurden damals öffentlich nicht bekannt.
Eine neue Aldi-Halle wird unterdessen im Stadtteil Bornstedt errichtet – sie soll als Ersatz für den bereits bestehenden Aldi-Markt gegenüber dem Bornstedt- Carree dienen. Die Bauarbeiten laufen seit Wochen. Nähere Details nannte das Unternehmen auf Anfrage noch nicht. Die Stadtverwaltung hatte bereits in der Vergangenheit erklärt, ein Investor wolle neben der Aldi-Halle einen neuen Rewe-Supermarkt an dem Standort bauen. Andere Einzelhändler vor Ort, etwa ein Getränke-Markt oder Geschäfte im Bornstedt-Carree, hatten die Pläne kritisiert und um ihre Existenz gefürchtet. HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: