zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Neue Verdi-Chefin für Bezirk Potsdam

Der für die Landeshauptstadt zuständige Verdi-Bezirk Potsdam-Nordwestbrandenburg bekommt eine neue Chefin: Ab dem 1. Februar wird Susanne Feldkötter die Geschäfte des 23 000 Mitglieder starken Verbandes führen.

Stand:

Der für die Landeshauptstadt zuständige Verdi-Bezirk Potsdam-Nordwestbrandenburg bekommt eine neue Chefin: Ab dem 1. Februar wird Susanne Feldkötter die Geschäfte des 23 000 Mitglieder starken Verbandes führen. Das bestätigte Susanne Stumpenhusen, Leiterin des Landesbezirks Berlin-Brandenburg der Dienstleistungsgewerkschaft, den PNN am Dienstag auf Anfrage.

Feldkötter ist als Gewerkschaftssekretärin für alle Bildungs- und Wissenschaftseinrichtungen in der Region Potsdam zuständig. Sie ist die Nachfolgerin von Marko Pavlik, der den Verband fast zehn Jahre führte und innerhalb der Gewerkschaft wechselt. Zu den Gründen gibt es keine genauen Angaben. Stumpenhusen sagte, Pavlik sei vonseiten des Bundesvorstands von Verdi abberufen worden. Ansonsten handele es sich um eine interne Personalangelegenheit. Man freue sich, eine neue qualifizierte Leitung gefunden zu haben, die das Vertrauen des Bezirksvorstands genieße, so Stumpenhusen.HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })