zum Hauptinhalt

Sport: Nun schon Dritter

WSG-Volleyballer gewannen bei Rotation PB mit 3:1

Stand:

Die Regionalliga-Volleyballer der WSG Waldstadt verschafften sich am vergangenen Sonnabend einen optimalen Jahresabschluss. Bei Rotation Prenzlauer Berg gewannen sie relativ problemlos mit 3:1 (22:25, 25:14, 25:14, 25:23). Durch den neuerlichen Erfolg verbesserte sich das Team auf den dritten Tabellenplatz und steht mit beachtlichen 14:8 Punkten unmittelbar vor der Realisierung des Saisonziels.

WSG-Trainer Christoph Jahn sprach hinterher davon, noch zwei, drei Siege für den Erhalt der Klasse zu benötigen. Die bemerkenswert gute Verfassung des Teams veranlasst ihn jedoch bereits jetzt, über eine Korrektur der Zielstellung nachzudenken. „Wir haben am Mittwoch unsere Weihnachtsfeier. Ich werde dann dazu etwas sagen“, kündigte er an.

Die Waldstädter reisten nach dem 3:2 der Vorwoche im Derby gegen den USV Potsdam mit Selbstsicherheit nach Berlin. Der Spielverlauf selbst gestaltete sich gegen den sportlich binnen kurzer Zeit erheblich schwächer gewordenen Gastgeber wie gewünscht. Lediglich zu Spielbeginn hatten sie etwas Mühe, rissen jedoch nach verlustig gegangenem ersten Satz das Geschehen mit Einsatzwillen an sich.

Auch ohne an die spielerische Klasse der Vorwoche anknüpfen zu können, überholten die Waldstädter ihren Ortsnachbarn und haben nun sogar direkte Tuchfühlung zum zweitplatzierten MTV Wittenberg. Das ebenso junge wie sympathische Team hat damit weit mehr erreicht, als noch vor einigen Monaten zu erwarten war. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })