Sport: „Nur ein Erfolg zählt“
Die Potsdamer Kickers müssen im Kellerduell siegen
Stand:
Fortuna Babelsberg - Teltower FV
In der Fußball-Landesklasse treffen am Samstag um 13 Uhr die Fortuna Babelsberg und der Teltower FV zum Kreisderby aufeinander. Fortunas Co-Trainer Sebastian Michalske, der den im Urlaub befindlichen Cheftrainer Mathias Mros vertritt, feiert zudem am Samstag seinen 37. Geburtstag. Klar, dass ihm seine Mannschaft gegen die Teltower am liebsten einen Sieg schenken möchte. „Die Mannschaft hat spielerisch zugelegt und bietet ansehnlichen Fußball. Die drei Punkte wollen wir holen“, so die klare Ansage des Co-Trainers. Er muss auf die länger verletzten Philipp Kubitza, Pascal Baneth und Stefan Tauscher verzichten. Dafür kehren Jean Waide und Lars Fuhrmann ins Aufgebot zurück. Der Teltower FV steht als Tabellenelfter hingegen unter Zugzwang und muss unbedingt punkten, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Chris Dahlmann, El-Rabah und Umair Khawaja fallen wegen Krankheit aus, Julius Fenchel und Kevin Szelat sind verletzt. Wen Trainer Ingo Hecht wegen der Rotsperre von Sebastian Birner ins Tor stellen wird, ist noch zu klären.
SG Bornim - FC Borussia Belzig
Der Landesklasse-Neuling SG Bornim hat bislang eine makellose Heimbilanz von vier Siegen und 15:1 Toren und steht damit auf dem vierten Rang. Diese Bilanz möchten die Bornimer auch im letzten Heimspiel der Hinrunde am Samstag gegen die Borussia Belzig ausbauen. „Wir wollen an der Tabellenspitze dranbleiben und auch unser letztes Heimspiel erfolgreich gestalten. Die Mannschaft muss sich gegenüber dem letzten Spieltag aber steigern“, so SG-Trainer Dieter Ceranski. Daniel Jung steht aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung.
SV 1885 Golßen - Potsdamer Kickers
Auch die Potsdamer Kickers stehen im Landesklasse-Kellerduell des Tabellen- zwölften und Tabellenvorletzten in Golßen unter Zugzwang. „Bei unserer Situation ist klar, dass nur ein Erfolg zählt“, so Kickers-Trainer Stephan Ranz. Für die Potsdamer ist es das letzte Spiel der Hinrunde, da sie am nächsten Spieltag frei haben. Rainer Waibel
Rainer Waibel
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: