
© imago
Turbine Potsdam: Nur noch Endspiele für Turbine im Kampf um Meisterschaft
Turbine Potsdam will im „mentalen Endspielmodus“ den Rest der Bundesliga-Saison bestreiten.
Stand:
„Wenn wir bis Anfang Juni alle unsere Spiele gewinnen, kann uns keiner die Meisterschaft nehmen“, erklärte Turbine-Trainer Bernd Schröder im Vorfeld der Partie des 18.
Spieltags am Sonntag zu Hause gegen den SC Freiburg.
Den ersten Schritt in Richtung Deutsche Meisterschaft hat Turbine nach dem Aus im Champions-League-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg am Donnerstag mit dem 2:0 über Bayer Leverkusen gemacht. „Jetzt müssen wir die Breisgauerinnen bezwingen. Die haben aber gleich drei Europameisterinnen in ihren Reihen. Da müssen wir vollkonzentriert zu Werke gehen“, forderte der 71-Jährige.
Personell muss er auf Spielführerin Stefanie Draws nach ihrem Kreuzbandriss verzichten. Die Verletzung hatte sie sich im Champions-League-Halbfinale zugezogen. Auch Lisa Evans laboriert noch an einem Bänderriss und steht für das Freiburg-Spiel nicht zur Verfügung. Bei ihr hofft Schröder, dass sie schnell wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Evans ist für ihn eine Schlüsselspielerin, auf die Schröder nur ungern verzichtet.
Denn Turbine trifft auf der Zielgeraden der Bundesliga-Saison 2013/14 noch auf seine härtesten Konkurrenten. Am 16. Mai muss Turbine auswärts gegen Triplesieger VfL Wolfsburg ran. Am 1. Juni treffen die Brandenburger ebenfalls auswärts auf den 1.FFC Frankfurt. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: