zum Hauptinhalt

Sport: Nur Remis des OSC in Brandenburg

Für die Wasserballer des OSC Potsdam reichte es beim Tabellenvorletzten ASC Brandenburg nur zu einen enttäuschenden 7:7 (0:3, 2:1, 3:1, 2:2). Andreas Lentz, zum „Spieler des Tages“ gewählt, rettete beim Stand von 6:7 15 Sekunden vor Schluss wenigstens einen Punkt für die Landeshauptstädter.

Stand:

Für die Wasserballer des OSC Potsdam reichte es beim Tabellenvorletzten ASC Brandenburg nur zu einen enttäuschenden 7:7 (0:3, 2:1, 3:1, 2:2). Andreas Lentz, zum „Spieler des Tages“ gewählt, rettete beim Stand von 6:7 15 Sekunden vor Schluss wenigstens einen Punkt für die Landeshauptstädter. Torschützen waren neben Lentz (3) Hannes Schulz (3) und Stefan Franke.

Zunächst beherrschte der Tabellenzweite das Regionalderby klar. Nach dem ersten Viertel führte er 3:0 und legte sogar zum 4:0 nach. Dann aber wirkten die Schützlinge André Laubes zunehmend unkonzentrierter und leisteten sich zahlreiche Abwehrfehler. Im zweiten und dritten Viertel erspielten sich die Gastgeber deutliche Vorteile. Torwart Paul Seidler war zu verdanken, dass der OSC nicht klar in Rückstand geriet. Ein nervöser Trainer Laube sah sogar die Rote Karte.

Auf das Tabellenbild wirkte sich das 7:7 nicht aus, denn auch Verfolger SV Weiden leistete sich ein Remis. E.Hoh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })