
© Thilo Rückeis TSP
Oberbürgermeisterwahl in Potsdam: Stadt sucht noch Helferinnen und Helfer
Für die Oberbürgermeisterwahl am 21. September und die mögliche Stichwahl am 12. Oktober sucht die Stadt noch Wahlhelfer.
Stand:
Die Stadt Potsdam hat noch nicht ausreichend Wahlhelfer für die Oberbürgermeisterwahl am 21. September 2025 sowie für eine mögliche Stichwahl am 12. Oktober gefunden. Benötigt werden insgesamt 1200 Wahlhelfende, noch werden Unterstützer gesucht, wie die Stadt am Donnerstag mitteilte. Sie werden in den 90 Urnenwahllokalen oder zur Auszählung der Briefwahlstimmen in der Voltaire-Gesamtschule im Einsatz sein.
Voraussetzung ist ein Mindestalter von 16 Jahren, die deutsche oder eine andere Unionsbürgerschaft und ein Wohnsitz in Potsdam. Die Tätigkeit ist ehrenamtlich, es gibt aber ein Erfrischungsgeld. Die Anmeldung ist unter potsdam.de/wahlhelfende möglich.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: