zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Ortsteilblatt wird eingestellt

Groß Glienicke - Das Groß Glienicker Ortsteilblatt wird ab 2007 nicht mehr erscheinen. Auf der Sitzung des Ortsbeirats am Dienstagabend verweigerte eine knappe Mehrheit von fünf gegen vier Stimmen die weitere Finanzierung des seit Januar 2005 von der Stadt Potsdam herausgegebenen Ortsteilblatts.

Stand:

Groß Glienicke - Das Groß Glienicker Ortsteilblatt wird ab 2007 nicht mehr erscheinen. Auf der Sitzung des Ortsbeirats am Dienstagabend verweigerte eine knappe Mehrheit von fünf gegen vier Stimmen die weitere Finanzierung des seit Januar 2005 von der Stadt Potsdam herausgegebenen Ortsteilblatts. Laut Antrag sollten dafür 4000 Euro aus dem örtlichen Fonds zur Förderung des örtlichen Gemeinschaftslebens zur Verfügung gestellt werden.

Dieselbe Mehrheit des Ortsbeirats befürwortete danach eine Zuwendung von 2000 Euro an den von Hans-Jürgen Merke (CDU) privat herausgegebenen Groß Glienicker Boten. Dort sollen künftig in jeder Ausgabe zwei Seiten der Ortsbürgermeisterin Doris Langenhoff zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt werden.

Das Redaktionskollegium des Ortsteilblatts zeigte sich gestern enttäuscht über die Entscheidung. „Mit der Entscheidung, das Ortsteilblatt einzustellen, beschädigt der Ortsbeirat das Image unseres Ortsteils“, sagte Winfried Sträter (Groß Glienicker Forum). gut

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })